Der Millionen-Transfer des italienischen Weltklasse-Verteidigers Leonardo Bonucci vom Rekordmeister Juventus Turin zum Ligarivalen AC Mailand ist perfekt.
Juventus TurinSerie A
•Rang: 4•Pkt: 49•Tore: 43:21
Der italienische Fußballnationalspieler verlasse Juventus für eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro, teilte der Club in Turin mit. «Grazie Leonardo. So gehen sieben wunderbare, unvergessliche Jahre zu Ende.»
Der Wechsel des 70-maligen Nationalspielers gilt als der wichtigste Transfer dieses Sommers in Italien. Der 30-Jährige soll beim AC Mailand einen Fünfjahresvertrag erhalten. Der Abwehrspieler hatte in Turin maßgeblichen Anteil daran, dass Juventus - wo auch der deutsche Nationalspieler Sami Khedira unter Vertrag steht - in den vergangenen Jahren in den Kreis der europäischen Spitzenclubs zurückkehrte.
Er wurde mit Juve sechsmal italienischer Meister und gewann dreimal den Pokal. Bei seiner Ankunft in Mailand wurde er von Hunderten Milan-Fans frenetisch gefeiert. Der AC Mailand versucht seit längerem wieder Anschluss an die Ligaspitze zu bekommen. In der vorigen Saison landete das Team auf Platz sechs.
(dpa)
„Sich beim Torjubel zum Führungstreffer eine gelb-rote Karte zu holen wird einen ganz besonderen Ehrenplatz im Gruselkabinett der VfB-Spieler-Dummheiten bekommen, da hat er sich heute unsterblich gemacht.
— Twitter-User Wilfried_Weber über den Platzverweis für Stuttgarts Naouirou Ahamada nach übertriebenem Torjubel in Sinsheim.