Berichte: AC Mailand trennt sich vom Trainer

von Marcel Breuer | dpa09:58 Uhr | 30.12.2024
Italienische Medien vermelden: Fonseca ist seinen Job los.
Foto: Federico Gambarini/dpa

Nach nicht einmal einem halben Jahr trennt sich der italienische Traditionsclub AC Mailand übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Trainer Paulo Fonseca. Laut Sky Sport Italia bestätigte der 51 Jahre alte Portugiese bereits das vorzeitige Aus. «Ja, es stimmt», sagte er demnach beim Verlassen des San Siro Stadions nach dem 1:1 am Sonntag gegen die AS Rom: «Ich habe alles getan, was ich konnte.»

AC Mailand
Serie A
Rang: 8Pkt: 27Tore: 26:17

In der Heimpartie hatte er zu allem Überfluss kurz vor der Pause auch noch eine Rote Karte bekommen. In der Tabelle liegt Milan als Achter sogar außerhalb der internationalen Ränge. Fonseca hatte die Mannschaft zum 1. Juli übernommen.

Nachfolger soll unter anderem laut «La Gazzetta dello Sport» und «La Repubblica» Landsmann Sérgio Conceição werden. Der 50-Jährige spielte einst für Milans Stadtrivalen Inter Mailand und trainierte zuletzt sieben Jahre bis zum vergangenen Sommer den FC Porto.

(dpa)





Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal.

— Sepp Piontek über die Mentalität grönländischer Fußballer