Italiens Fußballmeister Inter Mailand hat mit dem fünften Ligasieg in Serie den Rückstand auf die Tabellenspitze der Serie A verkürzt. Mit dem gebürtigen Kölner Yann Aurel Bisseck in der Startformation siegte das Team von Trainer Simone Inzaghi bei Cagliari Calcio mit 3:0 (0:0) und schob sich auf einen Zähler an Atalanta Bergamo heran, das am Abend im Topspiel bei Lazio Rom zu einem 1:1 (0:1) kam.
Samstag, 28.12.2024
Inter (40 Punkte) hat ein Spiel weniger absolviert als der Europa-League-Sieger (41), den Marco Brescianini mit einem Treffer in der 88. Minute vor einer Niederlage in Rom bewahrte. Fisayo Dele-Bashiru (27.) hatte Lazio in Führung gebracht.
Alessandro Bastoni (53.), der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (71.) und der frühere Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu per Handelfmeter (78.) hatten Inter zuvor gegen den Abstiegskandidaten zum Sieg geschossen.
(sid)
Ich hab in den letzten Tagen mit mir gehadert, da ich offenbar der einzige Mitteleuropäer bin, der kein Angebot aus China oder Japan bekommen hat.
— Peter Stöger