Am heutigen Freitag startet die Frauen-Bundesliga in ihre neue Saison. Aufgrund der erfolgreichen Frauen-EM und der damit verbundenen gestiegenen Aufmerksamkeit hoffen viel Experten auf mehr Interesse am Frauenfußball. Schon vor dem ersten Spieltag zeigt sich: Die Liga ist auf einem guten Weg. Vor dem ersten Anpfiff wurde ein alter Rekord gebrochen.
Der bisherige Zuschauerrekord wurde bei der Partie des VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Frankfurt aufgestellt. Am letzten Spieltag der Spielzeit 2013/14 kamen 12.464 Fans ins Stadion des VfL Wolfsburg. Dieser Rekord wurde bereits vor dem Anpfiff der heutigen Partie eingestellt. Das Portal „Soccerdonna“ berichtet, dass bereits 24 Stunden vor dem Beginn des Spiels 18.000 Tickets verkauft wurden.
Der Rekordbruch am ersten Spieltag könnte nicht der letzte Zuschauerrekord in dieser Saison sein. Mitte Oktober steht das Duell zwischen Wolfsburg und Bayern in Wolfsburg an. Dann wird die Heimmannschaft nicht wie üblich ins AOK-Stadion laden. Die Herausforderinnen aus München sollen in der Volkswagen-Arena empfangen werden. Das größere Stadion bietet dem Klub die Möglichkeit den Zuschauerrekord erneut zu brechen. Gleiches könnte dem FC Bayern oder Klubs wie Duisburg und Essen gelingen.
Ein WM-Sieg ist besser als Sex. Eine Weltmeisterschaft ist nur alle vier Jahre. Sex nicht.
— Ronaldo