Die polnische Fußball-Nationalspielerin Weronika Zawistowska wird zur neuen Saison Teil des Frauen-Profikaders von Bayern München. Wie der Bundesliga-Klub am Dienstag mitteilte, stößt die 23 Jahre alte Offensivspielerin nach Ende ihrer Leihe an den 1. FC Köln im Sommer zum Team von Cheftrainer Alexander Straus.
Dienstag, 21.03.2023
"Weronika hat in den letzten eineinhalb Jahren bereits ihre Qualitäten und starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr die nächsten Schritte zu gehen", sagte Bianca Rech, Sportliche Leitung der Münchnerinnen.
Zawistowska war 2021 vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec zum FC Bayern gewechselt. Nach zwei Spielzeiten bei den Rheinländerinnen will sie sich nun an der Isar beweisen. Dort besitzt sie noch einen Vertrag bis 2024.
(sid)
So etwas gab es nie und wird es in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben, dass sich ein Spieler so unverschämt benimmt wie ich damals.
— Günter Theodor Netzer über seine Selbst-Einwechslung im DFB-Pokalfinale 1973, Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln. Sekunden später erzielte er das 2:1-Siegtor.