Fußball-Nationalspielerin Almuth Schult hat bei ihrem ersten Einsatz für ihren neuen Club Angel City FC in der NWSL eine Niederlage kassiert.
Beim 0:2 gegen die Chicago Red Stars war die 31-Jährige bei beiden Gegentoren chancenlos. Schon vor dem letzten Saisonspiel in der Hauptrunde war klar, dass das Team aus Los Angeles die Playoffs der US-Liga verpasst. Bis Schult das nächste Mal für Angel City auflaufen kann, vergehen deswegen Monate. Die kommende Saison beginnt im Frühjahr 2023.
Schult war nach der Europameisterschaft vom VfL Wolfsburg in die USA gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lief die Saison in der NWSL bereits und ihre Konkurrentin DiDi Haračić hatte wegen starker Leistungen einen Stammplatz sicher. Die ehemalige Welttorhüterin Schult hat bei dem Team aus Kalifornien einen Vertrag über eine Saison mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.(dpa)
Jeder, der einigermaßen seinen Verstand zusammen hat und Fußball spielt, der ist da mehr als erstaunt, das ist für mich ja der Witz des Jahres, dass die sagen, wir haben das Trainingsgelände besichtigt.
— Otto Rehhagel über die Begründung von BL-Gegner Arminia Bielefeld, man habe bei Bayern München nur das Trainingsgelände besucht.