Das Gipfeltreffen im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen zwischen dem Bundesligazweiten Bayern München und Tabellenführer VfL Wolfsburg findet am 15. April (Samstag) statt und wird ab 14.00 Uhr live im ZDF und von Sky übertragen. Die Ansetzung am Samstag statt Sonntag nach der Länderspielpause stieß in Wolfsburg auf Kritik.
"Beide Vereine hätten sich einen anderen Tag gewünscht", sagte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, in einer digitalen Medienrunde und verwies auf die hohe Belastung der Nationalspielerinnen: "Es macht was mit den Spielerinnen, auf der körperlichen und mentalen Seite."
Man müsse zwar Aufmerksamkeit erzeugen, solle aber gegenüber den öffentlich-rechtlichen Sendern mehr Stärke zeigen und sagen: "Das Topspiel ist am Sonntag - wer will übertragen? Und nicht andersherum." Das sei aber "Wunschdenken".
Die zweite Halbfinalpaarung von Zweitligaprimus RB Leipzig gegen den SC Freiburg steigt am 16. April und wird ab 18.30 Uhr bei Sky zu sehen sein. Das Finale wird am 18. Mai im RheinEnergie-Stadion in Köln ausgetragen. Titelverteidiger ist Wolfsburg.
(sid)
Wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft.
— Uli Honeß auf die Frage, wann die erste Kontaktaufnahme zu Nico Kovac bezüglich des Wechsels zu Bayern stattgefunden habe.