US-Fußballstar Alex Morgan will nach der Geburt ihres ersten Kindes bei den Olympischen Spielen in Tokio erneut auf Goldjagd gehen. "Das ist mein Ziel", sagte die Stürmerin verschiedenen US-Medien. Die Olympiasiegerin von 2012 weiß aber auch genau: "Das wird alles sehr eng. Doch wenn ich kann, will ich für mein Land spielen."
Alex Morgan
•Angriff•Vereinigte Staaten
Zum Profil
Die 30-jährige Morgan erwartet im kommenden April ein Mädchen, am 25. Juli beginnt in Japan die Vorrunde des Frauen-Turniers. Die USA müssen sich ab Ende Januar noch für das Highlight qualifizieren.
Morgan ist optimistisch, ihr Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. "Es gibt so viele Frauen, die nach der Schwangerschaft in ihren Sport zurückgekehrt sind und dies auch mit ihrer Familie vereinbaren konnten", sagte die Co-Kapitänin des US-Teams.
Vater des Kindes ist Servando Carrasco, mit dem sie seit 2014 verheiratet ist. Der 31-Jährige ist selbst Profifußballer, er spielt für Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Profiliga MLS. Alex Morgan hatte im Sommer nach dem Gewinn des zweiten WM-Titels nach 2015 erklärt, ihre Karriere bis zur WM 2023 fortsetzen zu wollen.
(sid)
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen.
— Max Merkel