DFB-Frauen: Popp erzielt Tor des Jahres

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:21 Uhr | 17.01.2023
DFB-Frauen: Popp erzielt Tor des Jahres
Foto: sid

Alexandra Popp hat im vergangenen Sommer mit ihrem Treffer im EM-Halbfinale zum 1:0 gegen Frankreich das Tor des Jahres für die Frauen-Nationalmannschaft erzielt. In einer Fan-Abstimmung entfielen 41,6 Prozent der über 3500 abgegebenen Stimmen auf den Volleytreffer, der den Grundstein zum Einzug ins EM-Endspiel gegen England legte. Die deutschen Fußballerinnen gewannen das Halbfinale nach einem weiteren Popp-Tor mit 2:1 - es waren ihre Turniertreffer fünf und sechs.

Alexandra Popp
WolfsburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,74
Fuß
L
Saison 2024/2025

Frauen-Bundesliga

Spiele
12
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
---

Die DFB-Kapitänin (VfL Wolfsburg) belegte beim Voting des Fan Club Nationalmannschaft auch Rang zwei mit ihrem Kopfball zum 4:0-Endstand beim Turnierauftakt gegen Dänemark (19,6 Prozent). Auf dem dritten Platz folgte Lina Magulls (FC Bayern) zwischenzeitliches 1:1 per Freistoß gegen England beim Arnold Clark Cup im Februar.

(sid)



Köln hat nicht Ringelpietz mit Anfassen gespielt. Aber sie haben das gut gemacht, mit allen Facetten. Das ist nicht immer angenehm, auf der Bank wie auf dem Feld. Aber sie haben gespielt, wie man spielen muss, wenn man 17. ist und gegen den Abstieg spielt.

— Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, zur Gangart des 1. FC Köln bei der 1:2-Niederlage von RBL.