Deutschlands Fußball-Frauen freuen sich auf ihren Premierenauftritt im neuen DFB-Dress.
«Das ist ein sehr, sehr schönes Trikot. Darin werden wir richtig gut aussehen», sagte Abwehrspielerin Sara Doorsoun vor dem WM-Qualifikationsspiel in der Türkei am Samstag (14.45 Uhr/ZDF). Es sei ein «schönes Zeichen, dass sowohl die Frauen wie auch die Männer in der nächsten Zeit das gleiche Trikot tragen.» Der Deutsche Fußball-Bund hatte das einheitliche Dress für alle deutschen Nationalteams zu Wochenbeginn vorgestellt.
Mit einem Sieg in der Partie in Bursa kann das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland vorzeitig perfekt machen. «Wir gehen die Aufgabe mit ganz viel Spielfreude an und wollen es hier regeln», sagte Voss-Tecklenburg am Freitag.
Mit 21 Punkten führt der EM-Zweite die Gruppe H vor Serbien (18) an und benötigt dank des gewonnenen Direktvergleichs gegen den Verfolger nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Gruppenspielen. Zum Abschluss trifft die DFB-Auswahl am kommenden Dienstag in Plowdiw auf Bulgarien.(dpa)
Ich werde schon kritisiert, wenn ich zu einem Tor von mir nicht auch die Vorlage gebe.
— Lothar Matthäus