Die Fußballerinnen von Bayern München haben die Tabellenführung in der Bundesliga der Frauen zumindest für ein paar Stunden erobert. Beim Tabellensechsten TSG Hoffenheim gewannen die Titelverteidigerinnen nach Rückstand mit 3:1 (1:1) und schoben sich vor Eintracht Frankfurt. Die Frankfurterinnen erwarten am Sonntagabend (18.30 Uhr) Schlusslicht Turbine Potsdam.
Sonntag, 09.02.2025
Zunächst ging Hoffenheim in Führung. Feli Delacauw legte sehenswert auf Dominika Grabowska (25.) ab, die perfekt in den Winkel vollendete. Wenig später folgte jedoch die Antwort der Münchnerinnen. Nationalspielerin Klara Bühl (34.) vollendete sehenswert zum Ausgleich. Bühl gab auch die Vorlage, um das Spiel zu drehen. Sie flankte vom linken Flügel nach innen, Alara Sehitler (72.) schob ein. Den Hoffenheimerinnen gingen die Kräfte aus und Pernille Harder (90.) erhöhte kurz vor Schluss zum Endstand.
(sid)
Da werde ich mein Riesen-Englisch auspacken. Mit einem Mix aus Oberpfälzisch und bisserl Schulenglisch werd ich da hoffentlich so weit rankommen. Wichtig ist, dass sie Mimik und Gestik verstehen.
— Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg, über die Kommunikation mit Neuzugängen aus Brasilien und den Niederlanden.