Der Samstag hat der ARD die bislang besten TV-Quoten bei der Fußball-WM der Frauen beschert. Den knappen 1:0-Sieg von Europameister England gegen Haiti sahen ab 11.30 Uhr 1,61 Millionen Fans (Marktanteil: 22,9 Prozent), erstmals saßen somit bei dieser WM mehr als 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Bildschirm.
Montag, 24.07.2023
Beim vorherigen 5:0-Sieg der Japanerinnen gegen Sambia wiederum war der Marktanteil mit 23,9 Prozent der bislang höchste. Insgesamt schauten ab 9.00 Uhr 1,23 Millionen Fans zu.
Zum Vergleich: Die vorletzte Etappe der Tour de France verfolgten am Samstag 1,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei "nur" 16,5 Prozent.
(sid)
Seine Frau hat ein Pferd, es heißt Sonny. Ist er jetzt gleich hier der Sonnyboy?
— Wolfgang Ley, DSF, im UEFA-Cup-Halbfinale AJ Auxerre gegen Borussia Dortmund über Stephane Chapuisat.