Bei der EM war Merle Frohms ein starker Rückhalt für die deutschen Fußballerinnen, nun fiebert die Nationaltorhüterin ihrem ersten WM-Einsatz entgegen. "Es macht mich unglaublich stolz, die Mannschaft und Deutschland als Nummer eins vertreten zu dürfen. Das wird ein besonderer Moment für mich, wenn das Spiel angepfiffen wird", sagte die 28-Jährige vom VfL Wolfsburg vor dem ersten Gruppenspiel gegen Marokko am Montag (10.30 Uhr MESZ/ZDF)
Montag, 24.07.2023
Bei der vergangenen WM 2019 in Frankreich war Frohms noch Ersatz hinter Almuth Schult. Nun wolle sie sich bei der Partie in Melbourne "ins Bewusstsein rufen, dass wir eine Weltmeisterschaft spielen, dass das nicht selbstverständlich ist und dass das eine Riesenmöglichkeit ist, die wir haben".
Frohms gab sich mit Blick auf den Auftakt gegen die Nordafrikanerinnen trotz einiger personeller Fragezeichen in der Abwehr sehr zuversichtlich. "Ich habe keinen Zweifel, egal welche Startelf auflaufen wird, dass alle zu 100 Prozent bereit sein werden", erklärte die Torhüterin. Abwehrchefin Marina Hegering (Fersenprellung), Abräumerin Lena Oberdorf (Oberschenkelverletzung) und Sjoeke Nüsken (Außenbanddehnung im Knie) sind angeschlagen.
(sid)
Jungs, das ist so eine heiße Scheibe geworden - so heiß, am besten lasst Ihr die Finger davon!
— Paul Breitner ,,wirbt" für die LP der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Olé Espana, mit Michael Schanze...