Nachdem die Partien der diesjährigen Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland absolviert worden sind steht nun auch für die deutsche Nationalmannschaft der erste Spieltag auf dem Programm. Am Montag treffen die Mädels von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf Marokko. Alle wichtigen Fakten rund um die Auftaktpartie der DFB-Frauen findet ihr hier.
Montag, 24.07.2023
Das Spiel der DFB-Elf gegen Marokko ist die erste Partie der Gruppe H. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg somit eine gute Ausgangslage erspielen. In der aktuellen Weltrangliste der FIFA stehen die DFB-Frauen auf Platz zwei, während die Frauen aus Marokko auf Platz 72 rangieren.
Mit Marina Hegering, Lena Oberdorf und Sjoeke Nüssen drohen drei Schlüsselspielerinnen der DFB-Frauen das Spiel gegen Marokko zu verpassen. Die beiden letztgenannten Akteurinnen könnten allerdings in den Kader zurückkehren, sofern sie das Abschlusstraining mit der Mannschaft unbeschadet überstehen.
Frohms – Rauch, Doorsoun, Hendrich, Kleinherne – Däbritz, Leupolz – Popp, Magull, Bühl – Schüller
Marokko:Errmichi – Redouani, Ait El Haj, Yas, Seghir – Ouzraoui, Chebbak, Nakkach, Saoud, Amani – Ayane
Bislang trafen Deutschland und Marokko im Frauenfußball noch nicht aufeinander.
Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.
— Willi Reimann über den Trainingseifer seiner Spieler