In ihrem Auftaktspiel konnten die DFB-Frauen ihre ersten drei Punkte für die diesjährige Europameisterschaft einfahren. Doch nicht nur auf dem Platz haben die deutschen Nationalspielerinnen eine Mission, sondern auch neben dem Feld: Der Frauenfußball in Deutschland soll mehr in den Fokus rücken. Nun zeigt eine Statistik: Die DFB-Frauen sind auf einem guten Weg.
Dienstag, 12.07.2022
Die sozialen Netzwerke sind bekanntlich ein guter Ort, um Trends in der Bevölkerung früh zu erkennen. So zeigt auch die Entwicklung bei den Abonnenten der Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft nach oben. So gewannen die Instagram-Accounts der Spielerinnen mit insgesamt 49.458 neuen Followern deutlich an Zuwachs. Die größten Sprünge in ihren Statistiken machten Giulia Gwinn und Jule Brand. Die Abwehrspielerin des FC Bayern verzeichnete zwischen dem 05.07.2022 und dem 09.07.2022 ein Plus von 10.000 Abonnenten. Jule Brand vom VfL Wolfsburg hingegen konnte 4100 neue Fans dazugewinnen – ein Plus von 10,73%.
Immer, wenn sich andere Klubs darauf bewerben, der "neue HSV" zu sein, kommt der #HSV und zeigt den Anfängern, wie es wirklich geht!
— Benjamin Zurmühl mit einem Tweet nach Kassieren des Last-Minute-Ausgleich im Spiel gegen Holstein Kiel und dem sich erneut anbahnenden Scheitern eines HSV-Aufstiegs.