Nach dem knappen Sieg der DFB-Frauen steht für das Team von Martina Voss-Tecklenburg nun das Halbfinale gegen Frankreich an. Die deutsche Bundestrainerin erwartet dabei ein „Spiel auf Augenhöhe“. Alle wichtigen Fakten rund um das Halbfinale der DFB-Frauen gegen „Les Bleus“ findet ihr hier.
Mittwoch, 27.07.2022
Während die deutsche Mannschaft bei der diesjährigen Frauen-EM bislang noch kein Spiel verloren hat musste Frankreich im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden hinnehmen. Im Viertelfinale setzte sich das Team von Trainerin Diacre dann erst in der Spielzeit gegen die Niederlande durch. Zwar waren die Auftritte der deutschen Elf insgesamt etwas überzeugender, allerdings erwartet Voss-Tecklenburg dennoch ein „Spiel auf Augenhöhe“. Der Gewinner der Partie tritt dann am Sonntag gegen England im Finale um den Titel an.
Klara Bühl wird aufgrund eines positiven Corona-Tests für das Halbfinale gegen Frankreich ausfallen. Die Angreiferin ist dem „DFB“ zufolge ohne Symptome und befindet sich in Isolation. Die zuletzt erkrankte Ersatztorhüterin Almuth Schult dürfte wieder in den Kader zurückkehren.
Deutschland:
Frohms – Rauch, Hegering, Hendrich, Gwinn – Däbritz, Oberdorf – Huth, Magull, Brand – Popp
Frankreich:
Peyraud-Magnin – Perisset, Mbock, Renard, Karchaoui – Geyoro, Bilbault, Toletti – Diani, Malard, Cascarino
20 Spiele:
11 deutsche Siege 5 französische Siege 4 UnentschiedenDer Sutter soll Schweinsbraten mit Knödeln essen - und nicht das Körnerfutter.
— Uli Hoeneß über Bayern-Neuzugang Alain Sutter.