„Wir sind stolz auf euch“ – DFB-Herren mit Motivationsbrief an die DFB-Frauen

von marcel.gross09:40 Uhr | 31.07.2022
Foto: Getty Images
Foto: Foto: Getty Images

Die Männer-Nationalmannschaft hat den DFB-Frauen vor ihrem heutigen Spiel gegen England ein Mut-Schreiben verfasst. Dieses soll dem Team von Kapitänin Popp einen zusätzlichen Motivationsschub verpassen. 

„Ihr seid Vorbilder“ 

„Wir sind stolz auf euch. Nicht nur darauf, dass Ihr es in dieses Finale geschafft, sondern wie Ihr Euch da reingespielt habt. Wir sind stolz auf Euch, wie Ihr Deutschland in Europa vertretet und unser ganzes Land zu Hause begeistert“, heißt es im Schreiben der Herren in welchem auch deutlich wird, was der Finaleinzug für das ganze Land bedeutet: „Ihr gebt nicht nur dem Frauenfußball einen Push, sondern uns allen. Deswegen seid ihr Vorbilder“, heißt es im Brief des DFB womit nochmals der Teamgeist in den Vordergrund gehoben wird. 

„Wir wollen euch nochmal tanzen sehen!“

Auch am Schluss des Briefes richtet das Herren-Team nochmal einen Appell an die Frauen: „Bleibt hungriGER bis zur letzten Sekunde, genießt es und belohnt Euch selbst. Wir wollen Euch noch mal tanzen sehen!“, heißt es zum Abschluss in Anlehnung an die Videos an die Tanzeinlagen der DFB-Frauen nach den letzten Siegen in der Kabine. 

Hansi Flick selbst wird ebenfalls vor Ort sein wenn das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg um den Titel kämpft. 





Von 25 Journalisten in Gladbach haben vielleicht zwei den Wert von Tomas Galasek erkannt. Der schießt zwar kaum Tore und ist auch kein Marko Marin, der auf drei Quadratmetern vier Mann ausspielt, worauf die Fans zu Recht vor Freude zu onanieren beginnen. Aber er verfügt über die Qualität, seine Mitspieler glänzen zu lassen.

— Hans Meyer, Trainer Borussia Mönchengladbach, über Tomas Galasek.