Fußball-Weltmeister Lionel Messi will offenbar noch ein weiteres Jahr beim französischen Meister Paris Saint-Germain bleiben. Das berichtet die Tageszeitung «Le Parisien».
Demnach hat PSG Anfang Dezember während der WM in Katar eine prinzipielle Einigung mit Jorge Messi, dem Vater und Berater des sechsmaligen Weltfußballers, über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages um mindestens eine weitere Spielzeit erzielt.
Messi war 2021 vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselt. Der argentinische Superstar hatte stets betont, dass er nach der WM eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wolle. Auch ein Wechsel in die USA zu Inter Miami oder eine Rückkehr zum FC Barcelona waren im Gespräch. Aber insbesondere der von Katar unterstützte Club aus Paris hat die größten finanziellen Möglichkeiten.
Messi hatte am Sonntag mit Argentinien im Finale gegen Frankreich den WM-Titel geholt und damit seine beeindruckende Karriere gekrönt.(dpa)
Im Training landet solch ein Schuss oft im Wald. Heute war er drin.
— Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng über sein Führungstor aus 20 Metern beim 1:1 gegen 1899 Hoffenheim.