Racing Club Lens – Der französische Vizemeister rang den Tabellenzweiten Stade Brest in der Ligue 1 am späten Samstagabend mit 1:0 (1:0) nieder – und sprang wieder auf einen Champions-League-Platz. Der noch gesperrte RCL-Trainer Franck Haise (52) gab dabei den Tribünen-Adler. Der Franzose wird beim FC Liverpool auf die Nachfolge von Jürgen Klopp (56) gehandelt.
Samstag, 09.03.2024
Den Laptop hatte Franck Haise in der Nachspielzeit schon eingepackt, dann durfte er endlich jubeln. 1:0 gegen Stade Brest, erste Niederlage für das Überraschungsteam der Ligue 1 nach 13 Spielen. Haise und Lens waren damit wieder auf Kurs Champions League.
Wie das Portal The Athletic berichtete, ist Haise – neben Leverkusens Xabi Alonso und DFB-Bundestrainer Julian Nagelsmann – durchaus ein Kandidat für den Trainer-Job beim FC Liverpool. Sein Vertrag beim französischen Meister von 1998 läuft noch bis 30. Juni 2027.
Seine Zahlen könnten die Liverpool-Macher von der Eigentümer-Gruppe Fenway Sports überzeugen. „Es wird erwartet, dass eine auf Daten basierende Annäherung an die einzelnen Kandidaten durchgeführt wird“, hieß es dazu bei The Athletic.
Topkandidat soll laut Football Mercato allerdings der Ex-Liverpool-Profi Xabi Alonso (42) von Bayer Leverkusen sein.
Helmut, wo bleibt dein Tor, dass'd versproche hast?
— Bundestrainer Sepp Herberger zu Helmut Rahn. Der ,,Boss" traf nur Sekunden später zum 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Jugoslawien...