Frankreich gegen Deutschland am Samstag in Lyon – Die deutschen Fans schauen gespannt ins Groupama Stadium, wo die DFB-Elf ihr erstes Länderspiel im EM-Jahr bestreiten wird. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps (55) geht mit einer Fülle von Stars in den Klassiker gegen Deutschland und in das Spiel gegen Chile am 26. März 2024 in Marseille.
Kylian Mbappé
Real Madrid•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Primera División
„Ich habe für das Turnier klare Ideen, einen harten Kern von 20 Spielern, die restlichen Positionen gilt es, in den nächsten Wochen noch zu besetzen“, erklärte der Weltmeister-Trainer von 2018 bei der Vorstellung seines Kaders Mitte März. Wohl dem, der das von seinem Team sagen kann…
Diese Zeiten scheinen Lichtjahre entfernt. „Die Fußballwelt beneidet Deschamps um die Qualität im Angriff“, schrieb die Wiener Kronen-Zeitung über die Kader-Bekanntgabe in Frankreich.
In der Tat. Während bei Deutschland mit Deniz Undav vom VfB Stuttgart – bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Bundesliga – ein Spieler ohne internationale Erfahrung sein Debüt geben könnte – verfügt Frankreich mit Superstar Kylian Mbappé (25, PSG) über den mit 215 Mio. Euro Marktwert teuersten Spieler im KI-basierenden Ranking von GOOL.ai / Fussballdaten.de.
Er wird laut Kicker-Sportmagazin (Donnerstag-Ausgabe) in der Startelf der Franzosen auf der linken Außenstürmerposition erwartet.
Fußball ist ein Tagesgeschäft. Nach dem 0:3 in Aue waren wir die Bratwürste, jetzt sind wir für einen Tag halt mal das Rinderfilet.
— Pirmin Schwegler