Siegtor nach Pfiffen: Neymar will "neues Kapitel aufschlagen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:53 Uhr | 15.09.2019
Ausgepfiffen von den eigenen Fans: Matchwinner Neymar
Foto: SID

Geht es nach Neymar, soll das Traum-Comeback des Fußball-Superstars bei Paris St. Germain nach dem Wechsel-Theater alle Kritiker verstummen lassen. "Ich habe deutlich gemacht, dass ich nichts gegen die Fans habe, nichts gegen Paris St. Germain als Verein", sagte er nach seinem späten Siegtreffer beim 1:0 (0:0) gegen Racing Straßburg am Samstag: "Jeder weiß, dass ich gehen wollte. Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Heute bin ich ein PSG-Spieler und werde alles auf dem Platz geben."

Der 27-Jährige hatte am 5. Spieltag der Ligue 1 in der Nachspielzeit per Fallrückzieher getroffen - in seinem ersten Spiel für den französischen Meister seit vier Monaten. In der Zwischenzeit hatte der 222-Millionen-Euro-Mann nur noch mit seiner Verletzung, Vergewaltigungsvorwürfen und Wechselabsichten für Schlagzeilen gesorgt und wurde bei seiner Rückkehr in den Prinzenpark von einem Teil der PSG-Anhänger lautstark ausgepfiffen und beleidigt.

(sid)



Wück: 'Wollen unbedingt den ersten Heimsieg unter meiner Regie einfahren' Loading official content
Wück: 'Wollen unbedingt den ersten Heimsieg unter meiner Regie einfahren'
Bundestrainer Christian Wück erklärte vor dem Spiel in der Women's Nations League gegen Österreich, er wolle den ersten Heimsieg seit seinem Amtsantritt einfahren.
0 seconds of 41 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
00:00
00:41
00:41
 
weiterschauen
Mehr DFB Frauen Videos auf OneFootball

Hoffentlich machen nicht mal zehn Mann gleichzeitig den Mund auf. Alle eine Abmahnung - dann hat Deutschland keine Spieler mehr.

— Nationalspieler Mario Basler über Abmahn-Strategien beim DFB.