Fußball-Weltmeister Julian Draxler erhält beim französischen Meister Paris St. Germain einen prominenten Teamkollegen. Für geschätzte 30 Millionen Euro wechselt der portugiesische Angreifer Goncalo Guedes von Benfica Lissabon zu PSG. Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2021.
Gonçalo GuedesWolverhampton•Angriff•Portugal
Zum Profil
Premier League
Guedes hatte 2015 mit 18 Jahren sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft gegeben, gehörte beim EM-Triumph 2016 in Frankreich aber nicht zum Aufgebot. Nach Angaben von Benfica erhalten die Portugiesen im Falle eines Weiterverkaufs vor 2021 sieben Millionen Euro. Paris, derzeit nur Tabellendritter hinter Monaco und Nizza, hatte erst im Dezember geschätzte 40 Millionen für Draxler bezahlt.
Im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona ist Guedes für Paris nicht spielberechtigt, da er im laufenden Wettbewerb bereits für Benfica zum Einsatz kam und die Portugiesen ebenfalls die Runde der letzten 16 erreicht haben, wo es gegen Borussia Dortmund geht.
(sid)
Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.'
— Jürgen Klopp, Trainer von Mainz 05, nach dem 2:1 gegen den HSV, als zur Halbzeit 0:1 stand