Ohne Messi und Neymar: PSG fährt Pflichtsieg über Straßburg ein

von Jean-Pascal Ostermeier | sid00:04 Uhr | 15.08.2021
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Paris Saint-Germain
Foto: SID

Auch ohne den frisch verpflichteten Superstar Lionel Messi ist der französische Fußball-Spitzenklub Paris St. Germain mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt in die neue Saison gestartet. Das Starensemble, bei dem auch Neymar und Sergio Ramos nicht im Kader standen, fuhr gegen Racing Straßburg nach komfortabler Halbzeitführung einen 4:2 (3:0)-Erfolg ein.

Mauro Icardi (3.), Kylian Mbappe (25.), Julian Draxler (27.) und Pablo Sarabia (85.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Mauricio Pochettino. Die Treffer von Kevin Gameiro (53.) und Ludovic Ajorque (64.) machten die Partie in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich noch einmal spannend.

Die Pariser, bei denen auch Thilo Kehrer in der Startformation stand, werden laut Trainer Pochettino noch bis Ende August auf Messi verzichten. Der nach 21 Jahren beim spanischen Topklub FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselte Superstar solle "Schritt für Schritt" herangeführt und "für sein Debüt fit gemacht werden".

(sid)



Wenn man von den Spielerfrauen verlangt, dass sie ihre Männer ständig aufrüsten, dann soll man ihnen auch hin und wieder ein Bonbon zukommen lassen und sie zu Freundschaftsspielreisen ins Ausland mitnehmen. Nur sollte von vornherein klar sein, woran sie teilnehmen dürfen und wo sie fernbleiben müssen.

— Frankfurts Idol Jürgen Grabowski über Spielerfrauen...