Nach der erfolgreichen Operation am Knöchel ist der Zeitpunkt für die Rückkehr des brasilianischen Fußballstars Neymar noch ungewiss. Es sei "ein bisschen zu früh, um darüber zu sprechen", sagte Hakim Chalabi, Chef der medizinischen Abteilung bei Paris St. Germain, der Nachrichten Agentur AFP. Der Klub hatte zunächst mitgeteilt, dass Neymar in drei bis vier Monaten wieder einsteigen könne.
Samstag, 11.03.2023
Chalabi versicherte, die Operation sei "sehr erfolgreich gewesen" und Neymar fühle sich "sehr, sehr glücklich". Der 31 Jahre alte Offensivspieler erhole sich noch in Katar, anschließend soll gemäßigt mit Physiotherapie begonnen werden.
Neymar hatte die Verletzung am 19. Februar im Ligue-1-Spiel gegen OSC Lille (4:3) erlitten. Da der 31-Jährige in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk hatte, sprach sich die medizinische Abteilung von PSG für eine Operation aus.
Beim Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Bayern München (0:2) fehlte Neymar. Wenn er sich von der Operation erholt hat, soll er "wieder sein normales Level erreichen, aber weniger verletzungsanfällig sein", sagte Chalabi.
Neymar war im Jahr 2017 für die Weltrekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gekommen. Wegen verschiedener Verletzungen muss jedoch immer wieder pausieren.
(sid)
Ich finde, das sind die wildesten Spielerfrauen der Bundesliga! Die schreien, knuffen, hopsen herum, schreien ihren Männern von der Tribüne aus Anweisungen zu. Und nach dem Spiel gehen sie auseinander, als wenn nichts gewesen wäre. Was haben die bloß davon?
— Petra Förster, Ehefrau von Europameister Karlheinz Förster, VfB Stuttgart, über die Spielerfrauen von Waldhof Mannheim.