Maskierte rauben französischen Erstliga-Spieler zu Hause aus

von Marcel Breuer | dpa16:59 Uhr | 02.12.2024
Lyon-Spieler Georges Mikautadze wurde bei der Rückkehr von einem Spiel Opfer eines Raubüberfalls bei sich Hause.
Foto: Marcus Brandt/dpa

Der französische Erstliga-Fußballer Georges Mikautadze von Olympique Lyon ist nach dem Spiel gegen OGC Nizza (4-1) am Sonntagabend von zwei Maskierten bei seiner Rückkehr zu Hause überfallen worden. Die beiden mit Gewehren bewaffneten Unbekannten hätten den 24-Jährigen und seine Lebensgefährtin in ihre Gewalt gebracht, bedroht und Uhren und Luxushandtaschen im Wert von wenigstens 150.000 Euro geraubt, berichtete der Sender Europe1. Körperlich verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Täter entkamen zu Fuß. Für die Fahndung stützt die Polizei sich unter anderem auf Aufzeichnungen der Videoüberwachung des Hauses von Mikautadze. 

69

Georges Mikautadze
LyonAngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,75
Fuß
R
Marktwert
35,6 Mio. €
Saison 2024/2025

Ligue 1

Spiele
31
Tore
10
Vorlagen
6
Karten
2--

Bereits mehrfach gab es in Frankreich ähnliche Überfälle auf bekannte Fußballspieler. Im Dezember vergangenen Jahres wurde der Torwart von Paris Saint-Germain, Alexandre Letellier, zusammen mit seiner Familie zu Hause brutal überfallen.

(dpa)





Wissen Sie, als der Canellas aus Offenbach in der Maschine saß, die nach Mogadischu entführt wurde, habe ich gedacht: Ich bin ja kein gläubiger Mensch, aber wenn es wirklich einen lieben Herrgott gibt, dann kenn der Gerechtigkeit...

— ,,Bestechungs-Opfer" Manfred Manglitz über Offenbachs Präsident Horst-Gregorio Canellas, der 1971 den Bundesliga-Skandal enthüllte.