Marco Reus wird bei der Bekanntgabe des Kaders für die anstehende Europameisterschaft keine Rolle spielen. Der 31-Jährige teilte das mit der Begründung, seinem Körper mehr Ruhe gönnen zu wollen, über Instagram mit. In seinem offiziellen Instagram-Post ließ er verlauten: „Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende Gott sei Dank erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren“. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, aber aktuell wolle er lieber seinem Körper Zeit zur Regeneration geben.
Dienstag, 15.06.2021
Besonders in der letzten Saisonhälfte blüht der Dortmunder unter Edin Terzic auf. In der aktuellen Bundesligasaison erzielte er acht Tore und trug mit sieben Vorlagen zum Erreichen der Champions League Plätze bei. Auch die gute Leistung im Pokalfinale ließ Experten auf ein Comeback hoffen.
Die bisherige DFB-Karriere verlief allerdings denkbar ungünstig für Reus. Aufgrund von Verletzungen verpasste er sowohl das WM-Turnier 2014 als auch die EM 2016. 2018 schied die DFB-Elf mit Marco Reus bereits in der Vorrunde aus. Im Oktober 2019 ist er letztmals unter Joachim Löw beim 3:0-Sieg gegen Estland aufgelaufen.
In Summe lasse ich mir die drei Jahre aber nicht kaputt reden.
— Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, nachdem die sicher geglaubte Champions-League-Teilnahme verspielt wurde.