Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat seine Spieler vor dem EM-Auftaktspiel am Dienstag in München (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) vor der großen "individuellen Qualität" bei der deutschen Nationalmannschaft gewarnt. Deutschland habe ein "Positionsspiel, das nicht auf einen bestimmten Teil des Platzes festgelegt ist", sagte er: "Sie können den ganzen Platz ausnutzen, vorne, hinten. Und es gibt Spieler wie Werner und Sane, die nochmals ein besonderes Profil haben."
Dienstag, 15.06.2021
Die deutsche Offensive sei stark besetzt. "Wir müssen zusehen, dass wir ihren Einfluss auf das Spiel limitieren", sagte der Nationaltrainer: "Das liegt daran, wie sich die einzelnen Spieler bewegen und wie sie als Kollektiv reagieren."
Kapitän Hugo Lloris pflichtete Deschamps bei. "Sie sind motiviert und werden mit viel Ehrgeiz starten. Sie spielen zu Hause, wir erwarten ein sehr schwieriges Spiel", sagte der Weltmeister: "Es liegt an uns, unsere eigene Geschichte zu schreiben. Es ist ein Schlüsselspiel, wir müssen direkt präsent sein, um gut ins Turnier zu starten."
Frankreichs Offensive mit Antoine Griezmann, Kylian Mbappe und Karim Benzema sei stark. "Ich verstehe, dass unsere Gegner den Angriff fürchten und dass man die Offensive immer wieder hervorhebt", betonte Torhüter Lloris: "Aber ein gutes Ergebnis geht nur über das Kollektiv. Wir müssen uns zunächst auf gutes Gleichgewicht konzentrieren gegen eine große Fußballnation."
(sid)
Es ist völlig falsch, wenn Spieler sich zu Transfers bzw. Vertragsgeschichten äußern würden. Dann würds' ja zugehen hier wie - wie's ja zugeht. Scheiße, da hab ich mich selber erwischt.
— Thomas Müller