ARD: 75,7 Prozent Marktanteil bei deutschem 4:2-Sieg gegen Portugal

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:22 Uhr | 20.06.2021
ARD: 75,7 Prozent Marktanteil bei deutschem Sieg
Foto: FIRO/SID

Den erlösenden 4:2-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im zweiten EM-Spiel am Samstag in München gegen Titelverteidiger Portugal haben in der Live-Übertragung der ARD 20,11 Millionen Zuschauer gesehen. Der Marktanteil betrug überragende 75,7 Prozent.

Das 0:1 zum EM-Auftakt der DFB-Elf gegen WM-Champion Frankreich hatten im ZDF am vergangenen Dienstag 22,55 Millionen (MA: 67,4 Prozent) gesehen. Hinzu kamen im Livestream im Internet 3,89 Millionen Abrufe.

Das Samstagabendspiel zwischen Spanien und Polen (1:1) sahen im Ersten im Schnitt 8,79 Millionen (MA: 37,4 Prozent). Das Nachmittagsspiel zwischen Ungarn und Frankreich (1:1) erlebten in der Live-Übertragung in der ARD 5,64 Millionen (MA: 43,5 Prozent) mit.

Alle 51 EM-Spiele sind zudem bei MagentaTV als Livestream zu sehen. Über Abrufzahlen unter seinen vier Millionen Kunden macht der Sender keine Angaben.

(sid)



Die Balljungen spielen auf Zeit. Damit muss man in der Bundesliga leben. Am meisten hat mich heute die Kultur des Zeitspielens und des Betrügens gestört. Ich muss jetzt gehen, ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit sie sich korrekt verhalten.

— Jens Lehmann, VfB Stuttgart, nachdem er sich über einen Balljungen in Hannover geärgert hatte.