Tedesco hat "keine Angst" vor dem Hexenkessel Ibrox

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:24 Uhr | 29.04.2022
Tedesco hat "keine Angst" vor dem Hexenkessel Ibrox
Foto: sid

50.000 Fans als Gegner, eine hitzige Atmosphäre - doch keine Furcht: Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig blickt dem Halbfinal-Rückspiel in der Europa League bei den Glasgow Rangers mit Vorfreude entgegen. "Wir haben keine Angst, wir freuen uns darauf. Es ist eine große Freude, in so einem Stadion zu spielen. Das Ibrox ist besonders", sagte Tedesco nach dem 1:0 (0:0) gegen den schottischen Meister Glasgow Rangers.

Die Entscheidung fällt im Rückspiel am 5. Mai in Glasgow, wo im Februar die Europapokalsaison von Borussia Dortmund endete.

Während die Rangers auf den Heimvorteil setzen, sieht Tedesco die Schotten unter Zugzwang. "Sie müssen daheim irgendwann mal anders spielen, das kann dem Spiel und uns nur guttun", sagte Tedesco: "Sie müssen nach vorne spielen."

An das Finale am 18. Mai in Sevilla denke er allerdings noch nicht: "Wir wissen, dass wir noch 90 Minuten zu gehen haben."

(sid)



Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.

— Karl-Heinz Körbel über das bisherige Scoutsystem der Eintracht, als er in Frankfurt als Talentscout anfing