Streich vor Europa-League-Spiel mit Corona infiziert

von Marcel Breuer | dpa12:39 Uhr | 05.10.2022
Freiburgs Trainer Christian Streich ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Foto: Tom Weller/dpa

Trainer Christian Streich ist einen Tag vor dem Heimspiel des SC Freiburg in der Fußball-Europa-League gegen den FC Nantes positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 57-Jährige wird daher nach derzeitigem Stand am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL+) nicht auf der Bank der Freiburger sitzen, sagte ein SC-Sprecher.

Für die Pressekonferenz vor der Partie werde Streich von zu Hause aus zugeschaltet. Zunächst hatte der SWR über Streichs Corona-Infektion berichtet. Nach zwei Siegen aus bisher zwei Spielen steht der badische Bundesligist mit sechs Punkten an der Spitze der Gruppe G.

Auch Trainer Urs Fischer vom Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Union Berlin wird wegen einer Corona-Infektion beim Europapokal-Spiel seines Clubs am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) fehlen. Der 56 Jahre alte Schweizer wird von seinem Assistenten Markus Hoffmann im Spiel bei Malmö FF vertreten.(dpa)



Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.

— Karl-Heinz Körbel über das bisherige Scoutsystem der Eintracht, als er in Frankfurt als Talentscout anfing