Belgiens Fußball-Vizemeister Union St. Gilloise hat sich in der Europa League vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gesichert. Der Gruppengegner von Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin gewann am Donnerstag durch die Treffer von Teddy Teuma (10.) und Jean Lazare Amani (42.) 2:0 (2:0) bei Malmö FF und kann mit 13 Punkten nicht mehr von Platz eins der Gruppe D verdrängt werden.
Donnerstag, 27.10.2022
Auch Betis Sevilla steht bereits nach fünf Spieltagen in der Runde der letzten 16. Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien sicherte sich der spanische Pokalsieger den Gruppensieg. Der Franzose Nabil Fekir (56.) erzielte den Treffer des Tages.
Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal verpasste hingegen die frühzeitige Qualifikation. Das Team von Trainer Mikel Arteta unterlag bei PSV Eindhoven 0:2 (0:0). Der ehemalige Gladbach-Profi Luuk de Jong bereitete den Führungstreffer von Joey Veerman (56.) vor, den zweiten Treffer erzielte der Niederländer selbst (63.). Eindhoven verkürzte damit den Rückstand auf Arsenal auf zwei Punkte.
(sid)
Der VAR macht den Fußball kaputt, der nimmt die Intensität aus den Zweikämpfen heraus.
— Lukas Podolski in einem Kicker-Interview zur Frage, was ihn am Fußball stört.