Trainer Marco Rose ist trotz der Ausfälle in der Defensivzentrale von Borussia Mönchengladbach vor dem Europa-League-Spiel gegen den Wolfsberger AC zuversichtlich.
Donnerstag, 28.11.2019
«Wir bekommen das hin. Es ist schwierig, wenn Spieler ausfallen – egal, wer das ist. Aber wir haben einen guten Kader und eine Idee, wie wir die Ausfälle auffangen können», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten in Graz am Mittwoch, einen Tag vor der Partie gegen die Österreicher (18.55 Uhr/DAZN).
Neben Christoph Kramer (Gelbsperre) konnten auch die beiden verletzten Innenverteidiger Nico Elvedi und Matthias Ginter die Reise nach Graz nicht antreten. «Wir haben überhaupt nicht das Gefühl, dass uns das belasten oder weh tun könnte. Wir vertrauen den Jungs, die morgen spielen werden, und gehen positiv ins Spiel», sagte Rose.
In der Gruppe J kann sich der Bundesliga-Tabellenführer mit einem Sieg - bei gleichzeitiger Niederlage der AS Rom bei Basaksehir FK - vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren. Das Hinspiel hatten die Gladbacher zu Hause überraschend klar mit 0:4 verloren.
(dpa)
Für das, was ich hierzulande leiste, verdiene ich viel zu viel Geld.
— Oliver Bierhoff zur Neid-Debatte in Deutschland.