Achter und letzter Liga-Spieltag in der Europa League und 1899 Hoffenheim ist trotz des 4:3 (1:1)-Erfolges beim belgischen Renommierklub RSC Anderlecht ausgeschieden. Die Wahrscheinlichkeit, doch noch die Playoffs zu erreichen, stand für Hoffenheim aber schon vorher nicht gut.
Donnerstag, 30.01.2025
Nach dem 2:3 gegen Tottenham Hotspur (Fussballdaten.de berichtete) vergangene Woche lag die Chance, dass Hoffenheim über die Playoffs weiter dabei ist, laut den Datenspezialisten von Opta nur noch bei 1,6 Prozent.
Was macht man in so einem Fall? Man lässt sich nicht in die Karten schauen. „Wir wollen den Gegner wenigstens im Unklaren lassen, wie unsere Startformation aussieht“, sagte 1899-Trainer Christian Ilzer in der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Unter anderem standen der vom Champions-League-Teilnehmer FC Bologna verpflichtete Stefan Posch und Gift Orban nicht zur Verfügung.
Es gibt bessere Rahmenbedingungen für so ein Spiel.
In Brüssel spielten die Kraichgauer gegen das „Aus“ – und gegen schwache Statistiken bei ihren Europacup-Auftritten an.
Nun brachte man ein 4:3 in Ziel, aber Rang 27 reichte am Ende nicht, um in die Playoffs einzuziehen.
Es hat sich angefühlt wie ein volles Haus.
— ugsburgs Torschütze Daniel Caligiuri nach dem 2:0 gegen Borussia Dortmund über die Rückkehr der Zuschauer ins Stadion. 6.000 Zuschauer durften dabei sein...