Arne Slot hat die Feuerprobe als Trainer des FC Liverpool bestanden – und die „Reds“ zu einem (2:0)-Auswärtssieg bei Manchester United geführt. Damit ist Liverpool vor der Länderspiel-Pause punktgleich mit Meister Manchester City an der Tabellenspitze. Das Portal Fussballdaten.de über die Derby-Premiere des Klopp-Nachfolgers.
Sonntag, 01.09.2024
Erinnern Sie sich noch, als Arne Slot bei einer seiner ersten Pressekonferenzen als Trainer des FC Liverpool gesagt hat, dass er „gar nicht so viel verändern will“?
Seit Sonntagabend wissen wir, was er damit gemeint hat…
Außerdem konnte Arne Slot als erster Premier-League-Trainer seit dem in der vergangenen Woche im Alter von 76 Jahren verstorbenen Sven-Göran Eriksson (2007 mit Manchester City) seine ersten drei Spiele in der englischen Eliteliga zu Null gewinnen.
Der Auftritt seiner Mannschaft erinnerte an vergangene Spiele des LFC unter Slots Vorgänger Jürgen Klopp in Old Trafford.
„The Pharao“, wie Salah bei den Fans genannt wird, setzte nun einen weiteren Meilenstein.
Liverpool düpierte Man. United aber vom Zahlenwerk her noch ein weiteres Mal. Seit 2021/2022 trafen in Old mit Salah und dem Kolumbianer Luis Diaz mehr Liverpool-Spieler doppelt als United-Profis. Der einzige MUFC-Spieler, der das in diesem Zeitraum schaffte, war ein gewisser Cristiano Ronaldo (39).
„Ich liebe Jürgen Klopp immer noch“, jubelte LFC-Keeper Alisson Becker nach dem Spiel in „OT“ bei Sky Sports UK, „und ich werde ihn für den Rest meines Lebens lieben, das weiß er. Aber die Entschlossenheit und die Qualität, mit der Trainer Arne Slot arbeitet, er verlangt etwas vom Team und jeder läuft sich die Socken ab.“
Es geht nur darum, nichts falsches zu sagen. Alle sind lieb, nett und haben keine Persönlichkeit.
— Robert Huth