4:0 (0:0) beim AFC Bournemouth am Sonntagabend – Der FC Liverpool verteidigte die Tabellenführung in der englischen Premier League letztlich souverän. Das Portal Fussballdaten.de nennt Zahlen, die zeigen, warum die „Reds“ mit Jürgen Klopp (56) zu Recht von der 2. Meisterschaft der Premier-League-Ära träumen dürfen.
Mittwoch, 31.01.2024
Liverpool stand vor dem Spiel an der englischen Südküste unter dem Eindruck der Verletzung von Stürmerstar Mohamed Salah (31), der mit der Nationalmannschaft Ägyptens beim Afrika-Cup an der Elfenbeinküste weilte – und bereits nach England zurückkehrte.
Seine Teamkollegen können es auch ohne den „Pharao“. Das fand auch LFC-Legende Jamie Carragher. „Carra“ bei Sky Sports UK: „Liverpool sucht immer noch nach einem, der die Rolle im Mittelfeld spielen kann, aber sie gewinnen ihre Spiele auch ohne Salah.“
Beispiel: Darwin Nunez. Der 85 Mio. Euro teure Rekord-Transfer (kam 2022 von Benfica Lissabon) liefert absolute Top-Werte.
Liverpool musste im Vitality Stadium neben Salah auch auf Trent Alexander-Arnold, Andy Robertson, Dominik Szoboszlai und Kostas Tsimikas verzichten. Wataru Endo ist mit Japan beim Asien-Cup in Katar.
Diesen Personalengpass merkte man Liverpool nur in Durchgang eins an.
Nach der Pause steigerten sich die Merseysiders signifikant.
Das sind die Zahlen eines Meister-Kandidaten.
Der einzige Mensch, der sich mit Entscheidungsprozessen noch schwerer tut als Horst Seehofer, ist Lucien Favre.
— Günter Klein @guek62 nach Seehofers Rücktritt vom geplanten Rücktritt