Die Wolverhampton Wanderers haben sich dank eines 2:0 (1:0)-Erfolges gegen Crystal Palace auf den sechsten Platz der Premier League vorgekämpft.
Sonntag, 22.09.2019
Damit steuern die Wolves klar auf Kurs Fußball Europa League. Die Treffer am vorletzten Spieltag erzielten Daniel Podence (41.) und Jonny Otto (68.).
Zuvor hatte ein Kopfballtreffer des Everton-Brasilianers Richarlison die letzten Hoffnungen von Sheffield United zerstört, sich noch für die Europa League zu qualifizieren. Dank des entscheidenden Tores nach 46 Minuten setzte sich der FC Everton in Sheffield mit 1:0 (0:0) durch.
Ursprünglich war erwartet worden, dass Sheffield in seiner ersten Premier-League-Saison seit 2007 gegen den Abstieg kämpfen würde, doch das Team setzte sich nach der Corona-Zwangspause in der oberen Tabellenhälfte fest. Durch den Sieg der Wolves ist nun aber der Abstand des Tabellenachten auf den möglicherweise noch für die Europa League reichenden Platz sieben nicht mehr aufzuholen.
Rang sieben reicht für das Europa-Ticket, wenn der FC Chelsea im FA Cup-Finale gegen Arsenal gewinnt, da Chelsea dank seiner Ligaposition (3.) bereits sicher in einem der Europapokal-Wettbewerbe spielt.
© dpa-infocom, dpa:200720-99-863945/3
(dpa)
Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußball-Sachverstand (auch, wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper.
— Toni Kroos' Antwort auf das Statement von Uli Hoeneß, er habe in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren.