Weltmeister Giroud bleibt dem FC Chelsea erhalten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:05 Uhr | 21.05.2019

Fußball-Weltmeister Olivier Giroud hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Chelsea bis 2020 verlängert. Die teilte der Europa-League-Finalist am Dienstag mit. Im Januar 2018 war der 32 Jahre alte Stürmer innerhalb von London vom FC Arsenal an die Stamford Bridge gewechselt. Seither erzielte er für die Blues 17 Tore in 62 Spielen.

Girouds alter Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. "Ich bin sehr glücklich, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich wollte unbedingt noch mindestens ein weiteres Jahr bleiben. Ich fühle mich als Teil des Teams, der Familie, seit ich hier bin. Hoffentlich werden wir noch einige Trophäen gewinnen", sagte der Franzose. Am 29. Mai steht für Chelsea das Finale in der Europa League in Baku gegen Girouds Ex-Klub Arsenal auf dem Programm.

(sid)



Der Sportkamerad Kothny hat vor ein paar Monaten gesagt, Türkgücü möchte 1860 ablösen in München. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga-C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, mit dieser Fanbase und allem, was da noch drum herum ist: Es ist unmöglich, dass Sechzig München von irgendwem in München abgelöst wird.

— Sascha Mölders