Champions-League-Sieger Manchester City hat den Vertrag mit Routinier Kyle Walker bis 2026 verlängert. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler, der in der abgelaufenen Transferperiode heftig von Bayern München umworben worden war, spielt bereits seit 2017 für das Team von Starcoach Pep Guardiola.
Kyle Walker
Man. City•Abwehr•England
Zum Profil
Premier League
Mit dem FC Bayern war sich der Außenverteidiger dem Vernehmen nach praktisch einig, Guardiola legte sich aber sehr ins Zeug, machte den 78-maligen englischen Nationalspieler in der Saisonvorbereitung zum Kapitän und damit zum Nachfolger des zum FC Barcelona abgewanderten Ilkay Gündogan.
"Ich bin begeistert, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Meine Zukunft liegt bei Manchester City, und das ist das Beste für mich", sagte Walker: "Die Saison, in der wir das Triple gewonnen haben, werde ich nie vergessen, und wir sind bereit, erneut zu starten und zu versuchen, weitere Trophäen zu gewinnen. Ich freue mich, bei einem Verein zu bleiben, der jedes Jahr um Trophäen kämpft, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die nächsten Jahre bringen."
(sid)
Ich habe nicht gesagt: Ihr beide werdet mal gute Trainer, ich habe nur gesagt: Ihr beide werdet mal Trainer.
— Jürgen Klopp über seine ehemaligen Spieler Marco Rose und Sandro Schwarz, denen er nach dem Bundesliga-Aufstieg mit Mainz 05 (2004) eine Trainer-Karriere vorausgesagt hatte.