Der dänische Innenverteidiger Andreas Christensen, bis zum vergangenen Sommer auf Leihbasis beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aktiv, hat seinen Vertrag beim englischen Meister FC Chelsea langfristig verlängert. Wie die Londoner am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 21-Jährige einen neuen Kontrakt über viereinhalb Jahre bis 2022.
Andreas ChristensenFC Barcelona•Abwehr•Dänemark
Zum Profil
Primera División
"Das fühlt sich gut an. Ich bin glücklich, auch künftig für Chelsea zu spielen", sagte Christensen, der unter Teammanager Antonio Conte zu den Stammspielern der Blues zählt: "Ich habe schon viele Spiele absolviert und genieße meine Zeit hier. Alles läuft gut."
Christensen war zur Saison 2015/16 als Leihspieler von Chelsea nach Gladbach gekommen. Dort avancierte er auf Anhieb zu einer Stütze in der Verteidigung. Die Hoffnungen der Borussia, den dänischen Nationalspieler fest zu verpflichten, zerschlugen sich jedoch.
(sid)
Das ist ein Hölzenbein-Elfmeter!
— Schiedsrichter Gert Meuser über eine Elfer-Szene im Spiel Tennis Borussia Berlin - Kickers Offenbach, mit einer Anspielung auf die angebliche ,,Schwalbe" von Bernd Hölzenbein im WM-Finale 1974, ein Jahr zuvor. Der Referee gab keinen Strafstoß...