6:0 (5:0) bei Schlusslicht Sheffield United, der FC Arsenal deklassierte am späten Montagabend die „Blades“ in der Premier League im wahrsten Sinne des Wortes und erreichte dabei einige Meilensteine.
Kai Havertz
Arsenal•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Premier League
Zwei Punkte liegen die „Gunners“ nur noch hinter Spitzenreiter FC Liverpool, der am Samstag mit dem Last-Minute-Sieg bei Nottingham Forest (1:0 / Fussballdaten.de berichtete) gerade noch die Tabellenführung behaupten konnte.
Am Sonntag treffen sich Liverpool und Manchester City im direkten Duell. Arsenal spielt schon am Samstagabend gegen den FC Brentford und könnte zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze springen.
Warum auch nicht? Bei diesen Zahlen ist Arsenal mehr als nur ein Geheimtipp auf den nächsten Premier-League-Meistertitel.
6:0 (5:0) in Sheffield, es war das dritte Auswärtsspiel in Folge für den FC Arsenal, das man mit 5 oder mehr Toren für sich entscheiden konnte (zuvor 6:0 bei West Ham United und 5:0 in Burnley).
Das war zuletzt dem FC Burnley selbst im Jahr 1961 gelungen.
Arsenal führte gegen „The Blades“, wie die Mannschaft aus Sheffield von ihren Fans genannt wird, bereits nach 25 Minuten mit 4:0.
Das 4:0 von Nationalspieler Kai Havertz war das 150.000. Tor in der Geschichte der englischen ersten Liga.
„Ob das Torverhältnis letztlich den Ausschlag geben wird, kann ich nicht sagen“, so Arsenals Coach Mikel Arteta nach dem Spiel bei Sky Sports UK, „wir müssen die ausstehenden Spiele gewinnen und um das zu tun, müssen wir erst mal Brentford schlagen.“
Mit Ihren Geschichten, die Sie über mich schreiben, können Sie mich nicht beeindrucken.
— Otto Rehhagel und die Journalisten...