Silva setzt nach Transferpanne mit Training aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:09 Uhr | 08.09.2017
Adrien Silva wird wohl erst 2018 für Leicester auflaufen
Foto: PIXATHLON/SID

Der nach einer Transferpanne nicht spielberechtigte portugiesische Fußball-Nationalspieler Adrien Silva setzt nach seinem Transfer zum ehemaligen englischen Meister Leicester City mit dem Training aus. "Nein, er trainiert nicht", bestätigte Teammanager Craig Shakespeare am Freitag: "Ich habe mit ihm gesprochen, ich fühle mit dem Jungen. Er ist derzeit nicht so scharf darauf."

Adrien Silva
Rio AveMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,75
Gewicht
69
Fuß
R
Marktwert
175 Tsd. €
Daten

Liga NOS

Spiele
72
Tore
13
Vorlagen
6
Karten
18-2

Europameister Silva darf wohl erst im Januar für seinen neuen Klub auflaufen. Leicester reichte die nötigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für den Mittelfeldspieler exakt 14 Sekunden zu spät ein. Zuvor hatte man sich mit Sporting Lissabon auf eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro geeinigt. Derzeit prüft Leicester einen Einspruch.

(sid)



Ich habe einen Verein, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich war Fan. Ob Gerd Müller, Paul Breitner oder Kalle Rummenigge - das waren alles meine Idole. Die Chance, diese Mannschaft trainieren zu können, war etwas Besonderes und ist immer noch etwas Besonderes. Dafür bin ich dem Verein ewig dankbar.

— Hans-Dieter Flick