Traum-Comeback für Superstar Cristiano Ronaldo mit Doppelpack: Der 36 Jahre alte fünfmalige Weltfußballer hat bei seinem Wiedereinstand bei Englands Rekordmeister Manchester United im Premier-League-Duell gegen Newcastle United beim 4:1 (1:0) zwei Tore erzielt (45.+2/62.) und war der umjubelte Spieler.
Samstag, 11.09.2021
Der Oldie wurde von den Fans in Old Trafford mit Standing Ovations gefeiert, es war das 119. und 120. Tor von CR7 für ManUnited. Außerdem trafen Bruno Fernandes (80.) und Jessi Lingard (90.+2). Abwehrspieler Javier Manquillo (56.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1.
Durch den Sieg übernahm der Renommierklub auch die Tabellenführung von Tottenham Hotspur. Die Spurs verloren in Unterzahl 0:3 (0:0) bei Crystal Palace.
United-Teammanager Ole Gunnar Solskjaer vertraute von Beginn an Ronaldo, der kurz vor Schließung des Transferfensters von Juventus Turin verpflichtet wurde. Für den Portugiesen ist es das zweite Gastspiel in Old Trafford, er hatte schon von 2003 bis 2009 für ManUnited gespielt. Und Ronaldo enttäuschte den norwegischen Fußballlehrer nicht, er bewies in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, dass an seinem Torriecher nicht zu zweifeln ist.
Wegen einer Gelbsperre war CR7 in der vergangenen Woche vorzeitig vom portugiesischen Nationalteam abgereist, nachdem er mit seinem Doppelpack in der WM-Qualifikation beim 2:1 gegen Irland zum alleinigen Tor-Weltrekordhalter (111 Länderspiel-Treffer) aufgestiegen war. Am vergangenen Dienstag hatte der Ausnahmespieler das Mannschaftstraining bei den Red Devils aufgenommen.
Titelverteidiger Manchester City kam bei Leicester City zu einem 1:0 (0:0). Mit neun Punkten belegt die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola den zweiten Platz. Bernardo Silva (62.) traf zum Siegtor von ManCity.
Nationalspieler Ilkay Gündogan stand in der Startformation der Citizens. Leicester hatte im August im Community Shield, dem englischen Pendant zum deutschen Supercup, mit 1:0 gegen die Guardiola-Elf die Oberhand behalten.
Tottenham musste erstmals in der laufenden Saison eine Niederlage hinnehmen. Wilfried Zaha (75., Handelfmeter) traf zum 1:0, Odsonne Edouard (84./90.+3) machte alles klar. Tottenham, das nach der Gelb-Roten Karte für Japhet Tanganga (58.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl spielte, war mit drei 1:0-Siegen in die Saison gestartet und hatte damit die Tabellenführung übernommen.
(sid)
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
— Berti Vogts