Remis bei West Ham: Chelsea lässt erstmals Punkte liegen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:44 Uhr | 23.09.2018

Der englische Fußball-Topklub FC Chelsea hat im Fernduell mit Jürgen Klopps FC Liverpool um die Spitze der Premier League erstmals Punkte liegen gelassen. Die Londoner kamen am sechsten Spieltag im Stadtduell bei West Ham United nicht über ein 0:0 hinaus und liegen mit nun 16 Zählern nur noch auf Rang drei hinter dem weiter makellosen Spitzenreiter Liverpool (18) und Meister Manchester City (16).

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger stand als Innenverteidiger in Chelseas Startelf, musste aber in der 69. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Kurz zuvor hatte Alvaro Morata die große Chance zur Führung für den Favoriten vergeben, als er West Hams Keeper Lukasz Fabianski aus kurzer Distanz im Gesicht traf.

Teammanager Klopp hatte mit Liverpool am Samstag 3:0 (3:0) gegen den FC Southampton gewonnen und steht mit sechs Siegen aus sechs Spielen nun als einziger Klub der Liga mit Weißer Weste da.

(sid)



Sie geben einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland – was soll man erwarten?

— BVB-Jungstar Jude Bellingham über Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) und den ,,Clasico" gegen den FC Bayern (2:3).