Özil trifft beim Sieg des FC Arsenal in Stoke

von Marcel Breuer | dpa20:43 Uhr | 13.05.2017
Mesut Özil erzielte beim 4:1 gegen Stoke einen Treffer. Foto: Nick Potts
Foto: Nick Potts

Der FC Arsenal hat mit einem deutlichen Auswärtserfolg die Chance gewahrt, sich in dieser Saison doch noch für die Champions League zu qualifizieren.

Die Londoner siegten mit 4:1 (1:0) bei Stoke City und dürfen weiter auf einen Platz unter den Top vier hoffen. Neben dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (55. Minute) waren der Franzose Olivier Giroud (42./80.) und der Chilene Alexis Sánchez (76.) für die Gunners erfolgreich. Dem eingewechselten Peter Crouch (67.) gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für Stoke.

Mit 69 Punkten bleibt Arsenal zunächst auf Platz fünf der Premier-League-Tabelle. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen nur einen Zähler Rückstand auf den Tabellenvierten FC Liverpool (70 Punkte) von Coach Jürgen Klopp. Zum drittplatzierten Manchester City, der sich 2:1 gegen Leicester City durchgesetzt hatte, beträgt der Abstand drei Zähler. 

(dpa)



Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.

— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere