Fast hat man den Eindruck, dass er der Klub-Hymne „I’m forever blowing bubbles“ folgt… Nationalstürmer Niclas Füllkrug (31) wartet bei seinem neuen Verein West Ham United noch auf seinen ersten Treffer. Das Portal Fussballdaten.de über die Wartezeit des Ex-BVB-Torjägers und die längsten Tor-Durststrecken in der Premier League.
Jan Age Fjörtoft muss diese Voraussage (noch) nicht korrigieren. „In England gibt es viele gute Verteidiger“, sagte der ehemalige Premier-League-Profi vor dem Saisonstart der englischen Eliteliga in seiner großen Vorschau bei SPORT BILD, „aber Füllkrug wird groß einschlagen.“
Darauf wartet man im Londoner East End noch.
Auch in seinem 3. Premier-League-Spiel gegen Manchester City (1:3) galt für den deutschen Nationalstürmer: „You‘ ll never wait alone“!
63 Premier-League-Minuten ist Füllkrug ohne Tor, das ist noch nicht dramatisch, aber es ist der gelebte Kontrast zu Manchester Citys Ein-Mann-Tor-Fabrik Erling Braut Haaland (24).
Der Norweger schießt auch in dieser Saison die Premier League kurz und klein.
Soweit zu Haaland.
Aber was ist mit Füllkrug? „Ich hatte einen sehr späten Start in die Vorbereitung und brauche noch etwas Zeit, um mich anzupassen und um meine perfekte Leistung zu bringen“, zitierte ihn das Kicker-Sportmagazin (Montag-Ausgabe).
Füllkrug ist noch Safe. Nur zum Vergleich: Die längsten Serien ohne Tor in der Premier League lieferten nicht eben namenlose Spieler.
„Lücke wird sich in Geduld üben müssen“, schrieb der Kicker. Oder anders: You‘ ll never wait alone.
In Gladbach ist so etwas bestimmt 20 Mal passiert. Das gehört dazu. Ich find' das gut.
— Stefan Effenberg über die Ohrfeige, die Lizarazu im Training Matthäus verpasste