Fußballstar Cristiano Ronaldo ist nach einer Denkpause bei Manchester United ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der englische Spitzenklub veröffentlichte am Dienstag Fotos, die den Portugiesen auf dem Platz zeigen. Ronaldo war für das Premier-League-Spiel am vergangenen Wochenende beim FC Chelsea (1:1) aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden.
Samstag, 22.10.2022
Teammanager Erik ten Hag verordnete dem 38-Jährigen eine Auszeit, da Ronaldo im Topspiel gegen Tottenham Hotspur (2:0) in der 88. Minute den Innenraum des Stadions verlassen und zuvor eine Einwechslung verweigert hatte. Ob Ronaldo am Donnerstag (21.00 Uhr MESZ) im Europa-League-Spiel gegen Sheriff Tiraspol/Moldau wieder zum Aufgebot gehören wird, ist noch offen.
Der Gegner steht kurz vor dem Duell im Old Trafford ohne Trainer da. Stjepan Tomas trat am Dienstag nach viermonatiger Amtszeit zurück, obwohl der FC Sheriff in Moldau mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.
"Es sieht so aus, als hätten die Spieler über das Match in Manchester nachgedacht, es gab keine Konzentration. Das ist mein Fehler", hatte der Kroate am Sonntag nach der Niederlage beim Tabellenzweiten FC Petrocub Hincesti (0:1) gesagt.
(sid)
Wir stecken mitten im Abschiedskampf.
— Mario Basler