Nach Auseinandersetzung mit Conte: Tuchel ein Spiel gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:54 Uhr | 19.08.2022
Nach Auseinandersetzung mit Conte: Tuchel ein Spiel gesperrt
Foto: sid

Die beiden Teammanager Thomas Tuchel und Antonio Conte haben nach ihren Auseinandersetzungen beim Derby zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur (2:2) Strafen erhalten. Tuchel wurde für ein Spiel gesperrt und darf somit am Sonntag im Auswärtsspiel bei Leeds United nicht and der Seitenlinie stehen. Dazu erhielt er eine Geldstrafe von 35.000 Pfund (41.300 Euro). Sein Gegenüber Conte muss 15.000 Pfund (17.700 Euro) zahlen. Dies gab der englische Fußball-Verband FA am Freitag bekannt.

Die Teammanager können gegen die Strafe in Berufung gehen. Laut FA hätten beide "zugegeben, dass ihr Verhalten nach dem Schlusspfiff unangemessen war". Tuchel und der Italiener Conte hatten sich am Rande des Ligaspiels am Sonntagabend zwei hitzige Wortgefechte geliefert und waren nach Abpfiff mit Roten Karten des Feldes verwiesen worden. Am Montag klagte die FA beide an.

(sid)



Menschlich ist das ein sehr großer Verlust für den DFB, aber dort geht es ja schon seit Jahren nicht mehr um Menschlichkeit, gerade seit Jürgen da ist. Er ist ein Killer.

— Lothar Matthäus über den Abschied von Torwart-Trainer Sepp Maier beim DFB unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann.