Albtraum-Start in der Premier League perfekt – Manchester United unterlag am Samstagabend mit 0:4 (0:4), in Worten: Null zu vier, beim FC Brentford und stürzte auf den letzten Tabellenplatz.
Samstag, 13.08.2022
Unter den Klängen von „Hey Jude“ von den Beatles schlichen die United-Stars um Cristiano Ronaldo (37), Christian Eriksen (30), im letzten Jahr noch bei Brentford und Raphael Varane aus dem Getch Community Stadium in Brentford im Westen von London.
Mit 4:0 hatten die „Bees“ den englischen Rekordmeister deklassiert – und den „Red Devils“ eine historische Negativ-Marke beschert.
Es waren dies Tottenham Hotspur am 4. Oktober 2020 beim legendären 6:1 (4:1) in Old Trafford mit je 2 Toren von Harry Kane und Ex-HSV-Profi Heung-min Son und natürlich Erzrivale FC Liverpool, der am 24. Oktober 2021 mit einem 5:0 (4:0) für Massenflucht der Fans aus dem „Theater der Träume“ sorgte. Mohamed Salah, Premier-League-Torschützenkönig von 2022 vom LFC, lieferte dabei überragende 4 Treffer (Fussballdaten.de berichtete).
„Es ist schwer zu sagen, wie es mit Manchester United nun weitergeht“, sagte der frühere englische Nationalspieler Chris Sutton (49) bei BBC Radio 5 Live, „es ist nicht klar, ob sie ihren Tiefpunkt schon erreicht haben.“ Ein tieferer Tiefpunkt.
Ich habe mich neu in mein Hobby verliebt. Schon bei der EM wieder das Publikum zu haben, war geil - und jetzt wieder.
— Lukas Hradecky, Bayer Leverkusen, nach der Rückkehr der Zuschauer in die BayArena, beim Rhein-Derby gegen Gladbach.