Albtraum-Start in der Premier League perfekt – Manchester United unterlag am Samstagabend mit 0:4 (0:4), in Worten: Null zu vier, beim FC Brentford und stürzte auf den letzten Tabellenplatz.
Samstag, 13.08.2022
Unter den Klängen von „Hey Jude“ von den Beatles schlichen die United-Stars um Cristiano Ronaldo (37), Christian Eriksen (30), im letzten Jahr noch bei Brentford und Raphael Varane aus dem Getch Community Stadium in Brentford im Westen von London.
Mit 4:0 hatten die „Bees“ den englischen Rekordmeister deklassiert – und den „Red Devils“ eine historische Negativ-Marke beschert.
Es waren dies Tottenham Hotspur am 4. Oktober 2020 beim legendären 6:1 (4:1) in Old Trafford mit je 2 Toren von Harry Kane und Ex-HSV-Profi Heung-min Son und natürlich Erzrivale FC Liverpool, der am 24. Oktober 2021 mit einem 5:0 (4:0) für Massenflucht der Fans aus dem „Theater der Träume“ sorgte. Mohamed Salah, Premier-League-Torschützenkönig von 2022 vom LFC, lieferte dabei überragende 4 Treffer (Fussballdaten.de berichtete).
„Es ist schwer zu sagen, wie es mit Manchester United nun weitergeht“, sagte der frühere englische Nationalspieler Chris Sutton (49) bei BBC Radio 5 Live, „es ist nicht klar, ob sie ihren Tiefpunkt schon erreicht haben.“ Ein tieferer Tiefpunkt.
Es ist ein Unterschied, ob man in Bernabéu spielt oder in diesem Baumhaus da.
— Ex-Bayernprofi Sandro Wagner über die Partie Real Madrid - Gladbach (2:0), die im kleinen Estadio Alfredo di Stefano stattfand.