Mourinho schlägt Guardiola im Ligapokal

von Jean-Pascal Ostermeier | sid00:00 Uhr | 27.10.2016
1:0 - Juan Mata trifft in der 54. Minute (Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON)

Mourinho schlägt Guardiola: Im Duell der beiden Startrainer hat José Mourinho mit Manchester United seinen Dauerrivalen Pep Guardiola mit Manchester City besiegt. Die Red Devils gewannen im Achtelfinale des englischen Ligapokals das Derby gegen die Citizens 1:0 (0:0) und revanchierten sich damit für die 1:2-Heimniederlage in der Premier League im September. Juan Mata (54.) erzielte das einzige Tor des Abends.

Nationalspieler Ilkay Gündogan saß zwei Tage nach seinem 26. Geburtstag 90 Minuten nur auf der Bank. Dafür spielte EM-Fahrer Leroy Sané von Beginn an und durfte sich eine gute Stunde lang empfehlen.

Im Londoner Derby gewann West Ham United gegen den FC Chelsea 2:1 (1:0). Cheikhou Kouyate (11.) und Edimilson Fernandes (48.) erzielten im Olympiastadion von 2012 die Tore für die Hammers, für Chelsea traf einzig Gary Cahill (90.+5).

Bereits am Dienstag war Jürgen Klopp mit dem 18-maligen englischen Meister FC Liverpool durch einen 2:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur ins Viertelfinale eingezogen. Der FC Arsenal hatte ohne die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi 2:0 gegen den Zweitligisten FC Reading gewonnen.

(sid)

Manchester City
Premier League
Rang: 4Pkt: 47Tore: 53:37



Ich weiß auch nicht, warum der das gemacht hat, aber vielleicht ist für solche Leute im Fußball kein Platz.

— Sergej Barbarez, Hamburger SV, zur Kokain-Affäre von Christoph Daum.