Der ehemalige Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft, Roy Hodgson (74), soll laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Coach des Erstligisten FC Watford werden. Am Montag hatte sich der Abstiegskandidat nach nur 112 Tagen von Claudio Ranieri getrennt. Watford belegt mit 14 Punkten zurzeit den vorletzten Tabellenplatz der Premier League.
Samstag, 05.02.2022
Hodgson war von 2012 bis 2016 für den englischen Verband FA tätig gewesen. Außerdem war er Schweizer Nationaltrainer sowie verantwortlicher Fußballlehrer unter anderem beim FC Liverpool, Inter Mailand und Udinese Calcio.
Watfords letzter von nur zwei Siegen mit Ranieri auf der Bank liegt bereits mehr als zwei Monate zurück (am 20. November 4:1 gegen Manchester United).
(sid)
Alles, was in Holland und Belgien mit einem Ball unterm Arm am Straßenrand steht, nimmt der Stevens im Wohnwagen mit nach Gelsenkirchen.
— BILD-Kolumnist und Lästermaul Max Merkel (,,Max Merkel testet die Bundesliga") über Schalkes Trainer Huub Stevens, der bevorzugt auf Spieler aus Belgien und den Niederlanden setzte.